Affäre mit einem Öko-Liebhaber

Beim Online-Dating (http://www.dating-insider.de) und in den sozialen Netzwerken ist es für eine Single-Frau heutzutage recht einfach einen Mann für einen One-Night-Stand zu finden. Natürlich kann eine Frau es auch einfach in einem Cafe oder einer Kneipe versuchen, aber online auf einem der diskreten Portale den richtigen Sexpartner zu finden ist wesentlich einfacher. Hier ist von vornherein klar, dass es nicht um eine Beziehung geht, sondern nur dem Spaß. Frauen treffen dabei immer häufiger auf einen Öko-Lover, manchmal mit kuriosen Erlebnissen.

Das Leben ist zu kurz für schlechten Sex

Eine zunehmende Anzahl Zeitgenossen hat den Öko-Sex als neuen Trend ausgemacht. Viele Menschen halten sich zwar für umweltbewusst, aber was bedeutet das für den Sex? Etwa, nach der Liebesnacht gemeinsam unter die Dusche springen? Nur recycelbare Kondome verwenden? Obwohl es für Singles heute sehr einfach ist, einen Sexualpartner zu finden, sind Öko-Liebhaber immer noch recht selten darunter. Wer eine verwandte Seele gefunden hat, darf sich vielleicht auch über guten Sex freuen, eine Garantie gibt es jedoch nicht.

Mein Date mit einem Öko-Liebhaber

Mein letztes Date hatte ich mit einem Öko-Liebhaber. Wir hatten uns beim Online-Dating kennen gelernt und uns nach einer Weile zu einem Treffen verabredet. Ich musste ungefähr eine Stunde mit dem Auto fahren, um ihn auf einem schlecht beleuchteten Parkplatz zu treffen. Dass er ein nachhaltiges Leben führte wusste ich bereits aus unseren Online-Unterhaltungen. Deshalb wunderte es mich auch nicht, dass er mit dem Fahrrad ankam. Wir gingen zunächst etwas spazieren und unterhielten uns. Ich fand ihn ziemlich süß. Als wir zum Auto zurückkamen hatten wir das Verlangen uns zu lieben. Das ist in einem kleinen Auto gar nicht so einfach. Aber schließlich hatten wir auf dem Rücksitz wundervollen Sex. Irgendwie kam mir alles wie im Kino vor, ich erinnere mich an die vielen Küsse und an seinen Körper. Danach waren wir ziemlich verschwitzt aber happy. Wir sind dann noch in ein Restaurant gegangen um etwas Vegetarisches zu essen. Ob ich ihn noch einmal wiedersehe? Keine Ahnung, aber ab und zu bekomme ich eine SMS von ihm. Ich habe wohl auch einen bleibenden Eindruck bei ihm hinterlassen.

Sex, Verhütung und ein paar Mythen

Bei meiner Affäre mit einem Öko-Liebhaber war die Frage der Verhütung kein Thema. Auch zum Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten war die Benutzung von Kondomen eine Selbstverständlichkeit. Selbstverständlich gehört das Kondom nach der Verwendung nicht in die Toilette, denn Latex ist nicht wirklich biologisch abbaubar und hat keine guten Auswirkungen auf die Kanalisation und die Wasserqualität. Hormonelle Verhütungsmethoden lehne ich wegen der damit verbundenen Nebenwirkungen ab und natürliche Methoden zur Empfängniskontrolle sind mir zu aufwendig.

Um das Thema Aphrodisiakum ranken viele Mythen. Diese Stoffe fördern die Durchblutung, haben aber oft unerwünschte Nebenwirkungen. Ein guter Öko-Lover isst gesunde Lebensmittel. Viel Obst und Gemüse sowie ausreichend Schlaf sind das beste Aphrodisiakum. Und das gibt es sogar ohne Rezept.

Auch auf das Zubehör achten

Nicht jedes Liebesspiel findet in einem Auto statt, meistens sogar ganz altmodisch in einem Bett. Manche Paare verwenden dabei früher oder später Sexspielzeuge, um den Spaß noch etwas zu vergrößern. Und genau wie bei Kinderspielzeugen, gibt es auch beim Spielzeug für Erwachsene einige Dinge zu beachten. So hat zum Beispiel Greenpeace Warnungen über Giftstoffe in Sex-Spielzeug herausgegeben. Auch beim Sexspielzeug sollte ein Zertifikat die Umweltfreundlichkeit bescheinigen (Ist wohl leider nicht vorgeschrieben). Gleitmittel enthalten oft chemische Stoffe, die auf Erdöl basieren. Diese Stoffe haben im Intimbereich nichts zu suchen. Natürliche Mittel bestehen zum größten Teil aus Kokosöl oder Aloe Vera und schaden der Gesundheit nicht. Wer die umweltfreundlichen Accessoires nicht im Sexshop in der Einkaufsmeile bekommt, kann diese Dinge auch online bestellen.